Theaterbesuch in der Stadtbibliothek: „Café Schwuppdiwupp“

Ein zauberhafter Theaterbesuch mit viel Humor, Magie und einer wichtigen Botschaft über Freundschaft und Veränderung.

Ende April durften die Klassen Binzenhof 2 und 3 einen besonderen Theatermoment erleben. In der Stadtbibliothek erwartete sie ein Stück der Schauspielerin Alexandra Frosio: „Café Schwuppdiwupp“ – eine fantasievolle und humorvolle Geschichte über zwei Hexen, die sich mit ihrer Boshaftigkeit selbst ins Abseits gestellt haben.

Weil niemand mehr den Weg zu ihrem Haus auf dem Berg sucht, fühlen sich die beiden Hexen plötzlich sehr einsam. Doch was tun, wenn man Besuch will? Die Lösung scheint einfach: nett und freundlich sein. Doch lässt sich das einfach umsetzen? Die Hexen versuchen es – mit allerhand Zauberei und überraschenden Wendungen.

Mit viel Charme und Spielfreude führte Alexandra Frosio durch die Geschichte, schlüpfte in unterschiedliche Rollen und begeisterte mit ihrer lebendigen Erzählweise. Das Stück machte deutlich: In jedem Menschen stecken viele verschiedene Seiten – manchmal braucht es nur ein bisschen Mut und Neugier, um sie zu entdecken. Und wer hätte gedacht, dass Freundlichkeit sogar Spass machen kann?

Ein gelungener, unterhaltsamer Vormittag, der die Kinder zum Schmunzeln brachte – und vielleicht auch ein wenig zum Nachdenken.