Adventsfenster des Kooperativen Kindergartens und des Kindergartens Quellenpark

Schneesterne bringen Kinderaugen zum Leuchten.

Überraschend und unerwartet hatte der Winter Einzug gehalten und so lag draussen Schnee und es war dunkel und kalt, als am 4. Dezember unser Adventsfenster geöffnet wurde. Dafür hatten die Kinder des Kooperativen Kindergartens der Stiftung Schürmatt und des Kindergartens Quellenpark mit viel Einsatz und Geschick wunderschöne weisse Schneesterne gebastelt. Die entsprechenden Arbeiten erforderten Geduld und Ausdauer. Umso mehr freuten sich die Kinder über jeden Schneestern, der fertig war und sich in seiner ganzen Pracht zeigte. Staunende Gesichter waren zu sehen und voller Freude zeigten die Kinder ihre Werke.

Am Ende wurden die einzelnen Schneesterne von den Mitarbeiterinnen des Kooperativen Kindergartens zu einem wunderschönen feierlichen Fenster zusammengesetzt. Dieses Fenster kann den ganzen Dezember über an der Hauptstrasse 37d in Aarau Rohr besichtigt werden.

E. Leutwyler