Naturama Make together Workshop

Die Klasse 5a des Bereichs Rohr durfte kurz vor den Herbstferien am Workshop MAKE TOGETHER teilnehmen. Organisiert und eingeladen hatte das Naturama. Gemeinsam mit einer Klasse der Heilpädagogischen Schule Zofingen kreierten wir tolle Lampen. Die Produkte dieser gemeinsamen Arbeit werden in der neuen Ausstellung des Naturamas ICH TIER WIR zu sehen sein.
Nachfolgend einige Eindrücke der Schüler und Schülerinnen.

Wir fanden es toll, dass wir mit den Kindern von der HPS Olten arbeiten durften, auch wenn sie beeinträchtigt waren/sind. Wir konnten ihnen helfen und sie uns. Und wir konnten viel mit ihnen lachen. Wir haben gelernt, dass nicht jeder die gleiche Geduld hat und dass nicht jeder überall gut ist. Wir haben sehr schnell miteinander geredet und uns sehr gut verstanden.

Mia/Miriam

 

Wir haben mit einer Klasse aus der HPS Olten im Naturama zusammengearbeitet: Wir haben ein LED-Tier gebastelt. Es war sehr cool, denn wir haben mit Kindern zusammengearbeitet, die wir vorher nicht kannten. Es war eine sehr tolle Erfahrung, mit Kindern zusammenzuarbeiten, die eine gewisse Beeinträchtigung haben. Gewisse Kinder getrauten sich zuerst nicht, mit uns zu reden. Dann haben sie gemerkt, dass wir nett sind und haben mit uns geredet und gelacht. Wir haben die Tiere für eine Ausstellung gemacht. Dann haben wir noch eine Audio-Aufnahme gemacht. Und vom Naturama haben wir ein Znüni bekommen, ein Weggli und ein Schoggistängeli und zum Trinken einen Sirup.

Lara/Isabelle

 

Es war eine tolle Erfahrung mit beeinträchtigten Kindern zu arbeiten. Alle haben neue Freunde gefunden. Es war cool, mit der Klasse der HPS Lampen aus LED-Streifen zu machen. Wir freuen uns schon auf die Ausstellung und darauf, die Klasse wieder zu sehen. Vielen Dank an Nathalie, Jürg, Bea, Marie-Claude, Janis.

Dilaila/Nina

 

Wir finden es cool, dass wir etwas Neues gelernt und gemacht haben. Wir fanden es cool, mit Menschen zu arbeiten, die wir noch gar nicht kannten. Wir haben viel Neues gelernt. Wir fanden die Idee mit den LED-Tieren cool.

Timea/Ema

 

Wir hatten viel Spass und Freude beim Basteln und wir haben viel gelernt. Ich fand es schade, dass wir keinen Naturama-Rundgang machen konnten.

Milian

 

Im Naturama war es toll. Wir haben leuchtende Tiere gemacht. Es war sehr toll und cool. Wir durften dann Pause machen, wann wir wollten.

Barbaros

 

Ich fand es gut. Wir konnten viel lachen und helfen und neue Freunde finden.

Elina

 

Den Ausflug ins Naturama fand ich sehr cool, denn wir durften Tiere aus Leuchtstäben machen. Was ich am Coolsten finde, ist, dass die Tiere im Naturama ausgestellt werden.

Emma/Salana