Klassenlager in Beinwil am See
Zusammen mit den 74 Schüler:innen der 5. und 6. Klassen ging es für fünf Tage ins Klassenlager nach Beinwil am See.
Gleich am Montag wurden wir vom Wetter auf die Probe gestellt. Im strömenden Regen wanderten wir entlang des Hallwilersees zu unserem Lagerhaus. Ziemlich durchnässt, aber gut gelaunt, kamen wir in Beinwil an, verfolgt von einer Katze, die uns ab Boniswil nachlief. So herzig sie auch war, ins Lager gehörte sie nicht. Am nächsten Tag holte die Polizei die Katze ab.
Am Dienstag ging es sportlich weiter: Bei der Spiel-Olympiade mit einem Foto-OL durchs Dorf wurde gerannt und gerätselt. Teamgeist und Geschick war gefragt und davon hatten die Kinder jede Menge.
Am Mittwoch ging es ins Verkehrshaus nach Luzern. Züge, Flugzeuge, Planeten, Schokolade – hier war für alle etwas Spannendes dabei.
Am Donnerstag wanderten wir auf den Homberg. Oben angekommen, genossen wir die Aussicht vom Turm und grillierten anschliessend feine Burger. Von Mosen aus fuhren wir am Nachmittag mit dem Schiff zurück nach Beinwil am See.
Am Freitag hiess es dann leider schon wieder aufräumen und Taschen packen. Müde, aber mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck, ging es zurück nach Hause.
Text: Viktoria Ruckstuhl







