Wir sind Aargauer Meister!

Sensationeller Sieg der R1ab aus Rohr am CS Cup in Mellingen

Der 24.5.2023 war ein Glückstag!  Wir waren mit der Klasse am CS Cup in Mellingen an der kantonalen Ausscheidung der Schulfussball-Schweizermeisterschaft. Um 10 Uhr haben wir uns im Fussball-Tenue am Bahnhof Aarau getroffen und sind mit dem Zug losgefahren. Auf dem Fussballfeld in Mellingen angekommen, haben wir die Klamotten gewechselt, unser selbst gemachtes T-Shirt im TTG angezogen und uns auf das erste Spiel vorbereitet. Wir spielten mit einer Mädchen- und einer Knabenmannschaft. Nicht alle haben mitgespielt. Die anderen Schülerinnen und Schüler haben uns mit dem selbst gemalten Plakat angefeuert und motiviert.  

Um 12 Uhr hat dann das erste Spiel für die Mädchen angefangen und mit einem Unentschieden abgeschlossen. Die Jungs hatten erst um 13 Uhr ihr erstes Spiel.  

Da eine Knabengruppe fehlte, haben wir ohne zu spielen 3 zu 0 gewonnen.  

Leider haben es die Mädchen nicht ins Finale geschafft. Wir erreichten aber den 5. Rang! Nun konnten sie uns dafür umso mehr anfeuern, was geholfen hat! Wir Jungs schafften es ins Finale und gewannen schlussendlich mit 3:0! Wir konnten es kaum glauben, - wir waren Aargauer Meister!! Am Schluss haben wir noch Fotos gemacht und jeder, der gespielt hat, erhielt einen Turnsack. Müde und überglücklich haben wir uns auf den Weg nachhause gemacht. Nun dürfen wir am 14. Juni 23 nach Basel an die Schweizer Meisterschaft mit der ganzen Klasse!  

Sayana und Djole, R1a